365 Lebensweisheiten für jeden Tag (Zitate & Sprüche)

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Hier findest du 365 inspirierende Lebensweisheiten über Glück, Liebe und Freundschaft, die dich zum Nachdenken anregen (Zitate & Sprüche).

Oft sind wir viel zu beschäftigt, um zur Ruhe zu kommen und uns auf das Leben einzulassen.

Nimm dir deswegen jeden Tag bewusst eine dieser 365 Lebensweisheiten zur Hand, um aus der Hektik des Alltags auszubrechen und das Leben wieder neu zu spüren.

Lies die Weisheiten langsam durch. Gönn dir dabei ein bisschen Entspannung und stress dich nicht. Gib den Sprüchen Zeit, in deinen Gedanken zu wirken.

Abschalten.
Sich Zeit lassen.
Die Welt vergessen.
Glücklich sein.
– Jeremy White

Glück

Entspannung

Liebe

1. Lebensweisheit

Kleine Dinge sind verantwortlich für große Veränderungen.

Paolo Coelho

2. Lebensweisheit

Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.

Leo Tolstoi

3. Lebensweisheit

Man entdeckt keine neuen Kontinente ohne den Mut, alle Küsten aus den Augen zu verlieren.

André Gide

4. Lebensweisheit

Überall sind wir von Wundern umgeben, wenn wir die Augen haben sie zu sehen.

Ernst Hauschka

5. Lebensweisheit

Lebensweisheit Hellen Keller

6. Lebensweisheit

Leben ist das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.

John Lennon

7. Lebensweisheit

Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt .

Albert Schweitzer

8. Lebensweisheit

Fall siebenmal hin und steh achtmal auf.

Japanische Lebensweisheit

9. Lebensweisheit

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Hermann Hesse

10. Lebensweisheit

Nichts Großes ist je ohne Begeisterung geschaffen worden.

Ralph Waldo Emerson

11. Lebensweisheit

All unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen.

Walt Disney

12. Lebensweisheit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

13. Lebensweisheit

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Guy de Maupassant

14. Lebensweisheit

Entscheidend ist nicht, was uns im Leben zustößt, sondern wie wir darauf regieren.

W. Mitchell

15. Lebensweisheit

Have fun, be crazy, be weird. Get out and screw up. You are going to anyway, so you might as well enjoy the process.

Anthony Robbins

16. Lebensweisheit

Gestern hast du morgen gesagt.

Unbekannt

17. Lebensweisheit

Steve Jobs Zitat

18. Lebensweisheit

Willpower lasts about two weeks and is soluble in alcohol.

Mark Twain

19. Lebensweisheit

Es spielt keine Rolle, wie weit oder wohin du gereist bist, sondern wie lebendig du bist.

Henry David Thoreau

20. Lebensweisheit

Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.

Hermann Löns

21. Lebensweisheit

In fließendem Wasser kann man sein eigenes Bild nicht sehen, wohl aber in ruhigem Wasser. Nur wer selbst ruhig bleibt, kann zur Ruhestätte all dessen werden, was Ruhe braucht.

Laozi

22. Lebensweisheit

Geben sie niemals, niemals, niemals auf.

Winston Churchill

23. Lebensweisheit

Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht. Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges: es allen recht machen zu wollen.

Stefan Kretschmar

24. Lebensweisheit

Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche.

Franz von Assisi

25. Lebensweisheit

Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

Giacomo Casanova

26. Lebensweisheit

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in Zukunft erspart.

Dalai Lama

27. Lebensweisheit

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert, als die Bewunderung der ganzen Welt.

Otto von Bismark

28. Lebensweisheit

Manchmal braucht man nur 20 Sekunden den unbändigen Mut, seinem Herzen zu folgen. Manchmal muss man sich 20 Sekunden komplett zum Affen machen. Doch immer kommt etwas Großartiges heraus.

Benjamin Mee im Film "Wir kaufen einen Zoo" (2011)

29. Lebensweisheit

Halte dein Herz frei von Hass und deinen Geist frei von Angst und Sorge. Lebe einfach, erwarte wenig, gib viel. Erfülle dein Leben mit Liebe und verbreite Fröhlichkeit. Vergiss dich selber, denke an andere. Sei so, wie du es von anderen wünschst.

H. C. Mattern

30. Lebensweisheit

If you set your goal ridiculously high and it is a failure, you will fail above everyone else’s success.

James Cameron

31. Lebensweisheit

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Mahatma Gandhi

32. Lebensweisheit

Dem Geist sind keine Grenzen gesetzt außer denen, die wir als solche anerkennen

Napoleon Hill

33. Lebensweisheit

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

Winston Churchill

34. Lebensweisheit

Angst kann jemanden zu Größe führen oder ihn auf Sicherheit und Mittelmäßigkeit beschränken. Die Entscheidung liegt bei einem selbst

Chad Howse

35. Lebensweisheit

Wenn ich mich danach fühle zu tanzen, tanze ich. Ich kümmere mich nicht darum, ob irgendjemand sonst tanzt oder jeder über mich lacht. Ich tanze.

Tachel Danson

36. Lebensweisheit

Wir müssen unseren Nächsten lieben – entweder weil er gut ist, oder damit er gut werde.

Aurelius Augustinus

37. Lebensweisheit

Solche wähle zu Begleitern auf des Lebens Bahn, die dein Herz und deinen Geist erweitern.

Friedrich Schiller

38. Lebensweisheit

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes.

Friedrich Schleiermacher

39. Lebensweisheit

Coco Chanel Lebensweisheit Glück

40. Lebensweisheit

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.

Henry Ford

41. Lebensweisheit

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer

42. Lebensweisheit

Wenn du dein Land ändern willst, musst du erst einmal dein Dorf ändern, wenn du dein Dorf ändern willst, musst du erst einmal deine Familie ändern und wenn du deine Familie ändern willst, musst du erst einmal dich selbst ändern.

Chinesische Lebensweisheit

43. Lebensweisheit

Um loszulegen, muss man aufhören zu reden und anfangen zu handeln.

Walt Disney

44. Lebensweisheit

Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was sich unserem Einfluss entzieht.

Epiktet

45. Lebensweisheit

Wärme und Kälte unserer Welt, ihr Licht und ihre Dunkelheit gehen von unserem Herzen aus.

August Pauly

46. Lebensweisheit

Jeder angenehme Augenblick hat Wert für mich. Glückseligkeit besteht nur in Augenblicken. Ich wurde glücklich, da ich das lernte.

Caroline Schlegel-Schelling

47. Lebensweisheit

Ich liebe das Leben, weil mich die Menschen und ihr Werden unendlich interessieren. Durch mein Interesse wächst mein Wissen um sie beständig. Und dieses lässt mich glauben, dass das gewöhnliche menschliche Herz von Natur aus gut ist.

Pearl Bruck

48. Lebensweisheit

Der Gedanke ist alles. Der Gedanke ist der Anfang von allem. Und Gedanken lasen sich lenken.

Leo Tolstoi

49. Lebensweisheit

Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst, sie liegt in unseren Herzen eingeschlossen.

Fjodor Dostojewski

50. Lebensweisheit

Ich gehe diesen Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lass mich deshalb sogleich tun. Lass es mich nicht hinausschieben und nicht vernachlässigen, denn ich werde diesen Weg kein zweites Mal gehen.

Ralph Waldo Emerson

51. Lebensweisheit

Es gibt Leute, die ihr ganzes Leben lang „nächste Woche“ anfangen wollen.

Heinrich Seidel

52. Lebensweisheit

Jeder neue Tag ist ein unentdecktes Land, das Abenteuer, Herausforderungen und Schätze verheißt.

Ingrid Koller

53. Lebensweisheit

Der Schlüssel zum Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.

Hermann von Brezzel

54. Lebensweisheit

Es gibt Momente, die tragen die Schönheit des ganzen Lebens in sich.

Kirsten Schwert

55. Lebensweisheit

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.

David Hume

56. Lebensweisheit

Abschalten. Sich Zeit lassen. Die Welt vergessen. Glücklich sein.

Jeremy White

57. Lebensweisheit

Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.

Friedrich Nietzsche

58. Lebensweisheit

Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles dazu tun, um sie zum Fliegen zu benutzen.

Florence Nightingale

59. Lebensweisheit

Wer zum Glück der Welt beitragen möchte, der sorge zunächst einmal für eine glückliche Atmosphäre in seinem eigenen Haus.

Albert Schweitzer

60. Lebensweisheit

Wer sich ein Leben lang in Einfühlung übt, vermag die Menschen, die sich anvertrauen, mit wenigen Worten zu begreifen.

Frère Roger Schütz

61. Lebensweisheit

Lebensweisheiten Liebe

62. Lebensweisheit

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

Johann W. Goethe

63. Lebensweisheit

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gibt als ein Jahr gleichmäßig und einförmig dahinziehenden Lebens.

Christian Morgenstern

64. Lebensweisheit

Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.

Mutter Theresa

65. Lebensweisheit

Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit.

Karl Barth

66. Lebensweisheit

Normal und vernünftig sein, das kann jeder, vorausgesetzt, er hat keine Fantasie.

Oscar Wilde

67. Lebensweisheit

Die großen Gedanken kommen aus dem Herzen.

Lue de Clapiers

68. Lebensweisheit

Der Verstand sucht, doch das Herz findet.

George Sand

69. Lebensweisheit

Bevor ihr den Menschen predigt, wie sie sein sollen, zeigt es ihnen an euch selbst.

Fjodor Dostojewski

70. Lebensweisheit

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen verborgen.

Antoine de Saint-Exupéry

71. Lebensweisheit

Die meisten Menschen überschätzen, was sie in einem Jahr erreichen können und unterschätzen, was sie in 10 Jahren tun können.

Anthony Robbins

72. Lebensweisheit

Wenn wir das Leben beginnen, erhält jeder von uns einen Marmorblock und die nötigen Werkzeuge, um diesen Block zu bearbeiten. Wir können ihn unser ganzes Leben lang unbehauen herumschleppen. Wir können ihn zu Kieseln verarbeiten. Oder wir können ihm eine herrliche Form geben.

Richard Bach

73. Lebensweisheit

Wer unaufhörlich gibt, wird unaufhörlich haben.

Chinesisches Sprichwort

74. Lebensweisheit

Das Leben ist nicht immer so ernst, wie es sich unser Geist ausmalt.

Eckhart Tolle

75. Lebensweisheit

Be content in what you have; rejoice in the way things are. When you realize there is nothing lacking, the whole world belongs to you.

Lao Tzu

76. Lebensweisheit

Der Sinn des Lebens ist es, zu leben. Zu lieben, zu träumen, zu lachen und zu wachsen. Nicht jedoch sich zu sorgen oder zu versuchen den Erwartungen anderer gerecht zu werden.

FlowFinder

77. Lebensweisheit

Life is not about having, it is about being.

Nick Vujicic

78. Lebensweisheit

Eines der tragischsten Dinge der Menschheit ist es, unser Leben aufzuschieben. Wir träumen von dem magischen Rosengarten am Horizont – anstatt die blühenden Rosen im Garten vor unserem Haus zu genießen.

Dale Carnegie

79. Lebensweisheit

Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

Andreas Tenzer

80. Lebensweisheit

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.

Marcus Aurelius

81. Lebensweisheit

Das Selbstbild des Menschen wirkt auf dessen Verhalten und Handeln, somit auf die Verwendung oder Verschwendung der Zeit.

Paul Weingartner

82. Lebensweisheit

Ich habe beobachtet, dass sogar Leute, die behaupten, alles ist vorherbestimmt und wir können nichts tun, es zu verändern, schauen, bevor sie die Straße überqueren.

Stephen Hawking

83. Lebensweisheit

Sorge dich darum, was andere Leute über dich denken und du wirst immer ihr Gefangener sein.

Lao Tse

84. Lebensweisheit

Lebensweisheiten zum Nachdenken

85. Lebensweisheit

Folge deinem Glück und habe keine Angst, dann werden sich Türen öffnen, wo du keine vermutet hättest.

Joseph Campbell

86. Lebensweisheit

Die Tiefschläge des Lebens können eine Person, deren Geist durch das Feuer des Enthusiasmus gewärmt wird, nicht brechen.

Norman Vincent Pearle

87. Lebensweisheit

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und vor allem zum Leben ist.

Dalai Lama

88. Lebensweisheit

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Albert Einstein

89. Lebensweisheit

Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu was du mit deinen Kräften zustande bringst – nur darauf kommt es an.

Leo Tolstoi

90. Lebensweisheit

Wenn alles gegen dich ist, dann erinnere dich: Ein Flugzeug hebt ab, weil es gegen den Wind fliegt, nicht mit dem Wind.

Henry Ford

91. Lebensweisheit

Wenn du den Erfolg so sehr willst, wie die Luft zum Atmen, dann wirst du Erfolg haben.

Eric Thomas

92. Lebensweisheit

Die Zukunft gehört jenen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt

93. Lebensweisheit

Nichts bringt uns mehr vom Weg zum Glück ab, als dass wir uns nach dem Gerede der Leute richten, statt nach unseren Überzeugungen.

Seneca

94. Lebensweisheit

Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.

Jean de la Bruyère

95. Lebensweisheit

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you did not do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Cath the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.

Mark Twain

96. Lebensweisheit

Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.

Henry Ford

97. Lebensweisheit

Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.

Mutter Theresa

98. Lebensweisheit

Es gilt, sein Leben lang zu arbeiten, zu kämpfen und jeden Tag neu zu beginnen. Man muss nicht nur mit anderen Geduld haben, sondern auch mit sich selbst.

Franz von Sales

99. Lebensweisheit

Human beings can do amazing things when they know theirs reasons “why”.

Joseph McClendon

100. Lebensweisheit

Nichts hat jemals ganz allein existiert. Alles steht in Relation zu allem.

Buddha

101. Lebensweisheit

Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbt.

Paul de Legarde

102. Lebensweisheit

Kein Streit würde lange dauern, wenn das Recht und das Unrecht nicht auf beiden Seiten wäre.

Francois de la Rochefoucauld

103. Lebensweisheit

Idealist sein heiß, Kraft haben für andere.

Novalis

104. Lebensweisheit

Das Wertvollste im Leben ist die Zeit – Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

Bruce Lee

105. Lebensweisheit

Wir werden nie wissen, wie viel Gutes ein einfaches Lächeln vollbringen kann.

Mutter Theresa

106. Lebensweisheit

Das Große ist nicht, dieses oder jenes zu sein, sondern man selbst zu sein. Und das kann jeder Mensch, wenn er es will.

Sören Kierkegaard

107. Lebensweisheit

Das größte Abenteuer, in das du dich jemals stürzen kannst, ist es, das Leben deiner Träume zu leben.

Oprah Winfrey

108. Lebensweisheit

Lebensweisheiten, die zum Nachdenken anregen

109. Lebensweisheit

Gerade ihre Unbeständigkeit macht die Welt so schön.

Yoshida Kenko

110. Lebensweisheit

Mein Leben ist wie ein Spiel im Frühling. Ich will so leben, wie es mir gefällt. Ich will mit euren steifen Sitten und matten Bräuchen nichts zu tun haben.

Ralph Waldo Emerson

111. Lebensweisheit

Was morgen mit der Welt passiert, hängt davon ab, was wir heute für unsere Kinder tun.

Frank Sinatra

112. Lebensweisheit

Widerstrebe der Verlockung etwas Neuartiges zu suchen und suche stattdessen Tiefe.

Peter Dyckhoff

113. Lebensweisheit

Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Aurelius Augustinus

114. Lebensweisheit

Früchte reifen durch die Sonne, Menschen reifen durch die Liebe.

Martin Buber

115. Lebensweisheit

Die stärksten Gitterstäbe haben die Gefängnisse, die wir uns selbst gebaut haben.

Anthony Robbins

116. Lebensweisheit

Weise ist der Mensch, der Dingen nicht nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.

Epiktet

117. Lebensweisheit

Wenn du arbeitest und lernst, zum Zwecke Früchte dafür zu ernten, so wird dir die Arbeit schwer erscheinen; wenn du aber arbeitest, indem du die Arbeit selbst liebst, so wirst du für dich selbst darin eine Belohnung finden.

Leo Tolstoi

118. Lebensweisheit

Es ist nicht die wenige Zeit, die wir haben, sondern es ist viel, das wir nicht nutzen.

Seneca

119. Lebensweisheit

Der Geist ist alles; was du denkst, das wirst du.

Buddha

120. Lebensweisheit

Neue Knospen keimen. Das Leben gehört den Lebendigen an und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.

Johann W. Goethe

121. Lebensweisheit

Einen glücklichen Menschen zu finden ist besser als eine Fünfpfundnote. Er ist der Inbegriff strahlender Freundlichkeit und wenn er den Raum betritt, so scheint es, als wäre noch ein Licht angezündet worden.

Robert Louis Stevenson

122. Lebensweisheit

Ich denke, wir müssen viel und aufmerksam zuhören, dann werden wir allmählich immer vorsichtiger antworten und immer besser.

Rainer Maria Rilke

123. Lebensweisheit

Lachen bricht alle Widerstände.

Mark Twain

124. Lebensweisheit

Das heißt Leben und Liebe: eins sein lassen, dass die Liebe das Leben ist und das Leben die Liebe.

Georg Büchner

125. Lebensweisheit

Rede dich nicht mit Ausreden ins Aus.

Benedikt Schneider

126. Lebensweisheit

Nimm jede Stunde des Glücks, die dir geschenkt wird, dankbar an und schieb den süßen Genuss nicht auf nächstes Jahr! Wo auch immer du dich aufhältst, du sollst nachher immer sagen können, dass du dort gerne gelebt hast.

Horaz

127. Lebensweisheit

Das Beste liegt nie hinter uns, sondern immer vor uns.

Paul Jäger

128. Lebensweisheit

Gönne dich dir selbst. Ich sage nicht: Tu das immer. Ich sage nicht: Tu das oft. Aber ich sage: Tu es immer wieder einmal. Freue dich an dir selbst, wenigsten nach allen anderen.

Bernhard von Clairvaux

129. Lebensweisheit

Das Leben ist zu aufregend, als dass man gemütlich darin herumsitzen dürfte.

Peter Bamm

130. Lebensweisheit

Ghandi Zitat

131. Lebensweisheit

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.

Franz Grillparzer

132. Lebensweisheit

Man sollte Anteil nehmen an der Freude, der Schönheit, der Farbigkeit des Lebens.

Oscar Wilde

133. Lebensweisheit

Die Schönheit der Welt ist für den ruhigen Genuss geschaffen.

Johann G. Herder

134. Lebensweisheit

Die Sonne scheint jeden Tag neu.

Heraklit

135. Lebensweisheit

Man muss sich mit den zarten und verletzlichen Dingen beschäftigen, will man sich selbst verstehen und hinter die heimliche Weisung kommen, die unseren Lebensweg bestimmen will.

Jörg Zink

136. Lebensweisheit

Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, sein Ziel zu erreichen.

Marie Curie

137. Lebensweisheit

Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.

Curt Goetz

138. Lebensweisheit

Courage zur Blamage.

Unbekannt

139. Lebensweisheit

Höre nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst

Henry Ford

140. Lebensweisheit

Jeder braucht einen Traum, ein Ziel und ein Herz voller Sehnsucht

Paul Hufnagel

141. Lebensweisheit

Wenn du Glück suchst, folge deiner Sehnsucht.

Monika Minder

142. Lebensweisheit

Wir leben in der Welt, und die Welt lebt in uns.

Albert Schweitzer

143. Lebensweisheit

Gut sein ist wichtiger, als klug sein.

Edith Stein

144. Lebensweisheit

Den Wert von Diamanten und Menschen kann man erst ermitteln, wenn man beide aus der Fassung bringt.

Marie Ebner von Eschenbach

145. Lebensweisheit

Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum.

Dale Carnegie

146. Lebensweisheit

Alles, was uns an andere missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen.

Carl G. Jung

147. Lebensweisheit

Ein fröhliches Herz entsteht meistens nur aus einem Herzen, das vor Liebe brennt.

Mutter Theresa

148. Lebensweisheit

Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.

Aristoteles

149. Lebensweisheit

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

Konfuzius

150. Lebensweisheit

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht, und dann auch die Antwort abwarten.

Unbekannt

151. Lebensweisheit

Lebensweisheiten Freundschaft

152. Lebensweisheit

Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune, die anhält

Lebensweisheit aus dem Arabischen

153. Lebensweisheit

Anfänge sind oftmals schwierig und die Enden traurig – aber es ist all das dazwischen, was das Leben lebenswert macht.

Bob Marley

154. Lebensweisheit

Wir erfinden unseren Auftrag in dieser Welt nicht, sondern wir entdecken ihn. Er liegt in uns und wartet darauf, verwirklicht zu werden. Jede/r hat eine persönliche Berufung oder Mission im Leben. Jede/r muss einer bestimmten Aufgabe nachkommen, die auf Erfüllung drängt. Der Auftrag jedes Menschen ist genauso einzigartig wie die Chance, ihn zu erfüllen.

Viktor Frankl

155. Lebensweisheit

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Mark Twain

156. Lebensweisheit

Was immer der menschliche Geist sich vorstellen und woran immer er glauben kann, das kann er auch vollbringen.

Napoleon Hill

157. Lebensweisheit

Wenn jeder das Kleinste, das ihm obliegt, gewissenhaft und mit Liebe tut, fördert er das große Ganze am sichersten.

Fanny Lewald

158. Lebensweisheit

Die Stille ernährt, der Lärm verbraucht.

Reinhold Schneider

159. Lebensweisheit

Das Leben ist ein Spiel. Man macht keine größeren Gewinne, ohne Verluste zu riskieren.

Christina von Schweden

160. Lebensweisheit

Hoffen heißt, die Möglichkeit des Guten erwarten.

Sören Kierkegaard

161. Lebensweisheit

Alles wirkliche Leben ist Begegnung.

Martin Buber

162. Lebensweisheit

Welch ein Glück, dass es die einfachen Dinge immer noch gibt – immer noch Felder und rauschende Bäume und den Mond am Himmel, so hoch aufgehängt, dass ihn niemand dem Nachbarn zum Trotz herunterschießen kann.

Karl Heinrich Waggerl

163. Lebensweisheit

Wesentliche Dinge im Leben sind nicht zuletzt der Humor und die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen.

Yehudi Menuhin

164. Lebensweisheit

Das Glücksgefühl wohnt nicht im Besitz und nicht im Gold, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.

Demokrit

165. Lebensweisheit

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.

Heinrich von Kleist

166. Lebensweisheit

Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.

Albert Einstein

167. Lebensweisheit

Die Welt gehört dem, der in ihr mit Heiterkeit nach hohen Zielen wandert.

Ralph W. Emerson

168. Lebensweisheit

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann W. Goethe

169. Lebensweisheit

Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir es nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.

Albert Schweitzer

170. Lebensweisheit

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.

Christoph Mittermair

171. Lebensweisheit

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.

Franz von Sales

172. Lebensweisheit

Das ist das Lustige am Leben; wenn du alles ablehnst außer das Beste, wirst du es sehr oft bekommen.

W. Somerset Maugham

173. Lebensweisheit

Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet.

Gloria Estefan

174. Lebensweisheit

Wer Liebe sät, muss auf die Ernte warten können.

Mutter Theresa

175. Lebensweisheit

Lebensweisheiten Zitate

176. Lebensweisheit

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Charlie Chaplin

177. Lebensweisheit

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Blinde sehen und Taube hören können.

Mark Twain

178. Lebensweisheit

Jeder ist irgendwo ein Glückspilz. Es kommt nur auf den Standpunkt an.

Unbekannt

179. Lebensweisheit

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.

Zitat aus China

180. Lebensweisheit

Nicht die Dinge sind positiv oder negativ, sondern unsere Einstellung macht sie so.

Epiktet

181. Lebensweisheit

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

Christian Morgenstern

182. Lebensweisheit

If we spend our time obsessing with the future or regretting the past, then we will never live. Tomorrow will always be tomorrow and yesterday cannot be changed.

Jon Foreman

183. Lebensweisheit

Wenn wir die richtige Einstellung wählen, können wir uns über alle Hindernisse erheben.

Nick Vujicic

184. Lebensweisheit

Die Leute denken du bist verrückt, wenn du über Dinge sprichst, die sie nicht verstehen.

Elvis Presley

185. Lebensweisheit

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit

Martin L. King

186. Lebensweisheit

Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen; Mein sind die Jahre nicht, die etwa möchten kommen; Der Augenblick ist mein, und nehm ich den in acht, So ist der mein, der Jahr und Ewigkeit gemacht.

Andreas Gryphius

187. Lebensweisheit

Wer die richtige Einstellung hat, den kann nichts und niemand aufhalten. Wer die falsche Einstellung hat, dem kann nichts und niemand helfen.

Thomas Jefferson

188. Lebensweisheit

Ich versuche aus der Vergangenheit zu lernen aber ich plane für die Zukunft, indem ich mich ausschließlich auf die Gegenwart konzentriere. Dort ist der Spaß.

Donald Trump

189. Lebensweisheit

Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, niemals zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.

Nelson Mandela

190. Lebensweisheit

Es gibt einen Platz, den du füllen musst, den niemand sonst füllen kann, und es gibt etwas für dich zu tun, das niemand sonst tun kann.

Plato

191. Lebensweisheit

Jedes Mal, wenn du etwas in Liebe tust, hinterlässt du eine kleine Spur im Universum.

Johannes Wagner

192. Lebensweisheit

Ein Juwel kann nicht geschliffen werden ohne Reibung, genau so wenig wie ein Mensch ohne Verfehlungen.

Seneca

193. Lebensweisheit

Du gewinnst an Kraft, Mut und Selbstvertrauen mit jeder Erfahrung durch welche du innehalten und der Angst ins Gesicht schauen musst.

Eleanor Roosevelt

194. Lebensweisheit

Wir könnten niemals lernen, tapfer und geduldig zu sein, wenn es nur Freude in der Welt geben würde.

Helen Keller

195. Lebensweisheit

Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich zu überwinden.

Carl Hilty

196. Lebensweisheit

Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Meditation oder Beten allein.

Dalai Lama

197. Lebensweisheit

Lebensweisheiten Zitate

198. Lebensweisheit

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich

Hermann Hesse

199. Lebensweisheit

Man kann die Weisheit nicht fertig übernehmen, man muss sie selbst entdecken auf einem Weg, den keiner für uns gehen und niemand uns ersparen kann.

Marcel Proust

200. Lebensweisheit

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Seneca

201. Lebensweisheit

Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will.

Victor Hugo

202. Lebensweisheit

Träume groß und traue dich, zu versagen.

Norman Vaughan

203. Lebensweisheit

Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

204. Lebensweisheit

Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

Alexandre Dumas

205. Lebensweisheit

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.

Wilhelm Busch

206. Lebensweisheit

Ziele auf den Mond. Wenn du ihn verfehlst, landest du immerhin auf den Sternen.

Les Brown

207. Lebensweisheit

Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.

Alexander Bell

208. Lebensweisheit

Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt nur davon ab, was du denkst.

Andrew Carnegie

209. Lebensweisheit

Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges.

David Dunn

210. Lebensweisheit

Erwachsen ist man, wenn man das vereinen kann: lieben, arbeiten, genießen.

Sigmund Freud

211. Lebensweisheit

Jede Entscheidung, die wir treffen, erzeugt Reibung und Gegenwind. Mut ist, trotzdem dazu zu stehen und das Gesagte durchzuziehen.

Sebastian Kurz

212. Lebensweisheit

Da die Zeit das kostbarste, weil unwiederbringlichste Gut ist, über das wir verfügen, beunruhigt uns bei jedem Rückblick der Gedanken etwa verlorene Zeit. Verloren wäre die Zeit, in der wir nicht als Mensch gelebt, Erfahrungen gemacht, gelernt, geschaffen, genossen und gelitten hätten. Verlorene Zeit ist unausgefüllte, leere Zeit.

Alfred Delp

213. Lebensweisheit

Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.

Johann W. Goethe

214. Lebensweisheit

Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.

Franklin D. Roosevelt

215. Lebensweisheit

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

216. Lebensweisheit

Komfort ist der Feind des Menschen, der ein sinnerfülltes Leben leben möchte.

Chad Howse

217. Lebensweisheit

Jeder Tag ist kostbar. Die schönen Tage schenken uns Freude, die schlechten Tage Erfahrungen, die schlimmen Tage Lektionen und die besten Tage Erinnerungen.

FlowFinder

218. Lebensweisheit

Mutter Theresa Zitate

219. Lebensweisheit

And when they played they really played. And when they worked they really worked.

Seuss

220. Lebensweisheit

Habe die furchtlose Einstellung eines Helden und das liebende Herz eines Kindes.

Soyen Shaku

221. Lebensweisheit

Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

Mark Twain

222. Lebensweisheit

Es kommt nicht darauf an, wo du die Aufgabe anpackts. Es kommt darauf an, dass du es tust.

Eugen Diederichs

223. Lebensweisheit

Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.

Albert Schweitzer

224. Lebensweisheit

Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin dass du immer willst, was du tust.

Leo Tolstoi

225. Lebensweisheit

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung über dein Leben übernimmst.

Dante Alighieri

226. Lebensweisheit

Indem du selbst erahnst, was wesentlich in deinem Leben ist, wirst du sensibel für die, denen du zuhörst.

Paul Weingartner

227. Lebensweisheit

Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

Marie Ebner von Eschenbach

228. Lebensweisheit

Wie prächtig muss der Himmel sein, wo doch die Erde schon so schön ist.

Walter Reisberger

229. Lebensweisheit

Ich sehne mich nach einfachen Formen, nach einer stillen, natürlichen Lebensweise, wo Herz zum Herzen spricht und wo man das Beste hat, was man haben kann – Ehrlichkeit, Liebe, Freiheit.

Theodor Fontane

230. Lebensweisheit

Humor und Geduld ergeben eine unwiderstehliche Mischung.

Wilhelm Busch

231. Lebensweisheit

Trag munteren Herzens deine Last und übe fleißig dich im Lachen. Wenn du an dir nicht Freude hast, die Welt wird dir nicht Freude machen.

Paul Heyse

232. Lebensweisheit

Begegne allen Menschen und dir selbst mit Liebe, Dankbarkeit, Anerkennung und Begeisterung. Das ist die schönste Droge und das beste Schmerzmittel.

Agnes Elsner

233. Lebensweisheit

Begeisterung ist Hochgenuss, Vollgenuss, Allgenuss unseres Daseins. Wer immer ein Werk vor sich hat, das seine Seele beschäftigt, der ist nie unglücklich. Wer immer eine liebe Arbeit weiß, die er um Gottes Willen und unter Gottes Sehen treiben kann, der hat immer einen guten Tag.

Bernhard Dräseke

234. Lebensweisheit

Auch an kleinem Licht können sich große Flammen entzünden.

Otto von Leixner

235. Lebensweisheit

Nichts ist so erfrischend, wie ein beherzter Schritt über die eigenen Grenzen.

Keith Haring

236. Lebensweisheit

Reiß deine Gedanken von deinen Problemen fort. Das ist das Beste, was der Mensch für seine Gesundheit tun kann.

Mark Twain

237. Lebensweisheit

Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.

Carmen Sylva

238. Lebensweisheit

Man kann den Frühling im Jahre nicht festhalten, aber man kann jung bleiben in der Seele bis an sein Ende, wenn man die Liebe lebendig erhält in seinem Herzen für die Menschen, die der Liebe würdig sind und das Auge offen behält für das Schöne, Große, Gute und Wahre.

Fanny Lewald

239. Lebensweisheit

Am Du werden wir erst zum Ich.

Martin Buber

240. Lebensweisheit

Lebensweisheiten Liebe

241. Lebensweisheit

Wenn du das tust, was du immer getan hast, wirst du das bekommen, was du immer hattest.

Anthony Robbins

242. Lebensweisheit

Wer mit dem Herzen redet, ist allen verständlich.

Albert Schweitzer

243. Lebensweisheit

Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, dass es schwerfällt zu glauben, sie lebten zum ersten Mal.

Stanislaw Lec

244. Lebensweisheit

Es ist ein Naturgesetz, dass das Herz nicht ruht, bis es ans Ziel seiner Wünsche gelangt ist.

Francesco Petrarca

245. Lebensweisheit

Das Leben ist eine Kunst, in der man zu oft Dilettant bleibt. Um Meisterschaft zu erringen, muss man sein Herzblut vergießen.

Carmen Sylva

246. Lebensweisheit

Verstehen heißt, mit dem Herzen hellsehen.

Victor Hugo

247. Lebensweisheit

Beim Beginnen einer Unternehmung und unweit des Zieles ist die Gefahr des Misslingens am größten. Wenn Schiffe scheitern, so geschieht es nahe am Ufer.

Ludwig Börne

248. Lebensweisheit

Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen.

Charlie Chaplin

249. Lebensweisheit

Jeder Tag ist nicht nur ein Geschenk, sondern auch eine neue Chance.

Paul Hufnagel

250. Lebensweisheit

Die Welt ist ein Buch und wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

251. Lebensweisheit

Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Ralph W. Emerson

252. Lebensweisheit

Lebensweisheiten zum Nachdenken

253. Lebensweisheit

Das Leben ist zu kurz, um Animositäten zu pflegen und sich auf das Schlechte zu konzentrieren.

Charlotte Bronte

254. Lebensweisheit

Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen.

Anais Nin

255. Lebensweisheit

Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.

Oscar Wilde

256. Lebensweisheit

Sei immer ein Spiegelbild dessen, was du gerne von anderen möchtest

Unbekannt

257. Lebensweisheit

Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden geschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet, ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.

Dalai Lama

258. Lebensweisheit

The greatest fear in the world is of the opinions of others. And the moment you are unafraid of the crowd you are no longer a sheep, you become a lion. A great roar arises in your heart, the roar of freedom.

Osho

259. Lebensweisheit

Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür ist es nicht gebaut.

Seneca

260. Lebensweisheit

Rise and rise again, until lambs become lions.

Zitat aus dem Film "Robbin Hood" (2010)

261. Lebensweisheit

Wenn du am Morgen aufstehst, denke darüber nach, was für ein wertvolles Privileg es ist am Leben zu sein.

Marcus Aurelius

262. Lebensweisheit

Einstellungen sind wichtiger als Tatsachen.

Karl Menninger

263. Lebensweisheit

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.

Astrid Lindgren

264. Lebensweisheit

Meistens belehrt uns erst der Verlust über den Wert der Dinge.

Arthur Schoppenhauer

265. Lebensweisheit

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

266. Lebensweisheit

Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

Dalai Lama

267. Lebensweisheit

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. –

Antoine de Saint-Exupéry

268. Lebensweisheit

Man kann nicht jedem gefallen.

Carey Mulligan

269. Lebensweisheit

Um guter Laune zu werden, muss man sich vergnügt aufrichten, vergnügt um sich schauen und sich so verhalten, als wäre die gute Laune bereits da.

William James

270. Lebensweisheit

Nichts ist besonders schwer, wenn du es in kleine Aufgaben teilst.

Henry Ford

271. Lebensweisheit

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill

272. Lebensweisheit

Es scheint immer unmöglich, bis es getan wird.

Nelson Mandela

273. Lebensweisheit

Lebensweisheiten Sprüche

274. Lebensweisheit

Tue das, wovor du dich fürchtest und das Ende deiner Angst ist gewiss.

Ralph W. Emerson

275. Lebensweisheit

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

276. Lebensweisheit

Die effektivste Art etwas zu tun, ist, es einfach zu tun.

Amelie Earhart

277. Lebensweisheit

Um Erfolg zu haben, muss man kein Überflieger sein. Viel wichtiger sind Spaß, Begeisterung und Überzeugung.

Unbekannt

278. Lebensweisheit

Selbstvertrauen ist das erste Geheimnis des Erfolges.

Ralph W. Emerson

279. Lebensweisheit

Das Lächeln, das du aussendest, kommt zu dir zurück.

Indische Lebensweisheit

280. Lebensweisheit

Die Berge, die es zu versetzen gilt, sind in unserem Bewusstsein.

Reinhold Messner

281. Lebensweisheit

Leben soll man leben, aber nicht die ganze Zeit darüber diskutieren.

Isabelle Adjani

282. Lebensweisheit

Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen blickt, erwacht.

Carl G. Jung

283. Lebensweisheit

Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.

Albert Schweitzer

284. Lebensweisheit

Nur wer abspringt, lernt auch fliegen.

Sabine Ball

285. Lebensweisheit

Die Zukunft ist immer ein Abenteuer.

Unbekannt

286. Lebensweisheit

Wie wenig Lärm machen die wirklichen Wunder.

Antoine de Saint-Exupéry

287. Lebensweisheit

Lass uns wagemutig und abenteuerlustig sein und uns auf das freuen, was uns das Leben beschert.

Lucy Maud Montgomery

288. Lebensweisheit

Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten.

Robert Browning

289. Lebensweisheit

Freundschaft, das ist wie Heimat.

Kurt Tucholsky

290. Lebensweisheit

Der Reichtum des Lebens liegt im Erkennen und Erleben des Augenblicks.

Walter Reisberg

291. Lebensweisheit

Beim Verweilen verliert man keine Zeit, man lebt sie.

Karlheinz Geißler

292. Lebensweisheit

Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall. Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.

Seneca

293. Lebensweisheit

Seelenruhe, Heiterkeit und Zufriedenheit sind die Grundlagen allen Glücks, aller Gesundheit und des langen Lebens.

Christoph W. Huffland

294. Lebensweisheit

Lebensweisheiten zum Nachdenken

295. Lebensweisheit

Sei stolz und frei beim Fühlen und Denken: Gott hat dir Herzensfreudigkeit gegeben, um alles rings mit Fülle zu beleben und Kraft genug, dein Erdenschiff zu lenken.

Carmen Sylva

296. Lebensweisheit

Das Leben wäre unerträglich, wenn wir niemals träumten.

Anatole France

297. Lebensweisheit

Ich möchte so leben, dass ich sowohl mit den Händen, als auch mit dem Gefühl und dem Verstand arbeite.

Katherine Mansfield

298. Lebensweisheit

Die meisten Menschen haben einen Moment im Leben, wo sie große Dinge tun können, in denen ihnen nichts unmöglich erscheint.

Henri Stendhal

299. Lebensweisheit

Der Mensch ist nicht allein ein Werk der Umstände, sondern die Umstände sind ein Werk des Menschen.

Benjamin Disraeli

300. Lebensweisheit

Die wesentlichen Dinge, um in diesem Leben Glück zu erlangen, sind: etwas zu vollbringen, etwas zu lieben und auf etwas zu hoffen.

Joseph Addison

301. Lebensweisheit

Die rechte Aufgeschlossenheit ist das kostbarste menschliche Gut.

Martin Buber

302. Lebensweisheit

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende

Demokrit

303. Lebensweisheit

Lebe dein Leben, fürchte es nicht.

Thekla Lingen

304. Lebensweisheit

Wie viele Sorgen hat man weniger, wenn man sich entschließt nicht etwas, sondern jemand zu sein.

Coco Chanel

305. Lebensweisheit

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

Albert Einstein

306. Lebensweisheit

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.

Katharina Hepburn

307. Lebensweisheit

Wer kämpft kann verlieren, wer aber nicht kämpft, hat schon verloren

Berthold Brecht

308. Lebensweisheit

Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.

Oscar Wilde

309. Lebensweisheit

Der ideale Tag wird nie kommen. Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen.

Horaz

310. Lebensweisheit

Fehlschläge passieren nur denjenigen, die es nicht nochmal probieren

Nick Vujicic

311. Lebensweisheit

Wir sind dem Alltag nur ausgeliefert, wenn wir uns keine Gedanken über das Gewöhnliche machen.

Franz Berzbach

312. Lebensweisheit

Erfüllung hat wenig mit Geld zu tun, aber viel mit dem Mut, der eigenen Intuition zu folgen.

Karl Rabeder

313. Lebensweisheit

Fang immer gleich heute an.

Mary Wollstonecraft

314. Lebensweisheit

Schätze jemanden, wenn er da ist, nicht, wenn er weg ist.

Unbekannt

315. Lebensweisheit

Lebensweisheiten Liebe

316. Lebensweisheit

Wenn du helle Dinge denkts, ziehst du helle Dinge an dich heran.

Prentice Mulford

317. Lebensweisheit

Gegen Angriffe kann man sich verteidigen, gegen Lob ist man machtlos.

Sigmund Freud

318. Lebensweisheit

Niemand weiß, was er kann, bevor er es versucht.

Publius Syrus

319. Lebensweisheit

Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.

Dirk Nowitzki

320. Lebensweisheit

Ein reicher Mensch ist einer, der weiß, dass er genug hat.

Laotse

321. Lebensweisheit

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.

Francois de la Rochefoucauld

322. Lebensweisheit

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude.

Dietrich Bonhoeffer

323. Lebensweisheit

In jedem ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist.

Martin Buber

324. Lebensweisheit

Freundliche Worte mangeln niemals im Hause eines guten Menschen

Lebensweisheit aus Indien

325. Lebensweisheit

Im Grunde zählen auf dieser Welt nur Dinge, die man nicht kaufen und nicht lernen kann.

Pablo Casals

326. Lebensweisheit

So ist das Leben und so muss man es nehmen, tapfer, unverzagt und lächelnd – trotz alledem.

Rosa Luxemburg

327. Lebensweisheit

Bereit sein, ist viel; warten können, ist mehr. Doch erst den rechten Augenblick nutzen, das ist alles.

Arthur Schnitzler

328. Lebensweisheit

Bewähre dich, sei stark, freundlich, klug und du hast gewonnen.

Katherine Mansfield

329. Lebensweisheit

Es ist schön zu sehen, dass einem Menschen, der mit festem Willen und reiner Überzeugung seinen eigenen Weg geht, eben fast alles möglich ist.

Fanny Lewald

330. Lebensweisheit

Die einzige revolutionäre Kraft ist die Kraft der menschlichen Kreativität.

Joseph Beuys

331. Lebensweisheit

Je mehr Liebe man gibt, desto mehr besitzt man davon.

Rainer Maria Rilke

332. Lebensweisheit

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.

Marcus Aurelius

333. Lebensweisheit

Jeder Traum beginnt mit einem Gedanken der Sehnsucht.

Irmgard Erath

334. Lebensweisheit

Das Geheimnis des Lebens liegt im Suchen nach Schönheit.

Oscar Wilde

335. Lebensweisheit

Die Welt gehört dem, der sie genießt.

Giacomo Leopardi

336. Lebensweisheit

Lebensweisheiten Glück

337. Lebensweisheit

Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.

Johann W. Goethe

338. Lebensweisheit

Lass den Tag nicht verstreichen, ohne ihm ein Großes oder kleines Geheimnis abzuringen.

Juan Ramón Jiménez

339. Lebensweisheit

Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite.

Weisheit aus Japan

340. Lebensweisheit

Krisen bringen uns oft auf die besten Ideen.

Unbekannt

341. Lebensweisheit

Wer nicht die eigene Zeit gestaltet, wird von ihr gestaltet.

Paul Weingartner

342. Lebensweisheit

Fast überall, wo es Glück gibt, gibt es Freude am Unsinn.

Friedrich Nietzsche

343. Lebensweisheit

Ein Freund ist jemand, der dir völlige Freiheit gibt, du selbst zu sein.

Jim Morrison

344. Lebensweisheit

Sei du selbst, alle anderen sind bereits vergeben.

Oscar Wilde

345. Lebensweisheit

Mach das Beste aus dir. Etwas Besseres kannst du nicht tun.

Ralph W. Emerson

346. Lebensweisheit

Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.

Eduard Mörike

347. Lebensweisheit

Nicht unser Hirn, sondern unser Herz denkt den größten Gedanken.

Jean Paul

348. Lebensweisheit

Das Feuer, das du in anderen entfachen willst, muss in dir selber brennen.

Aurelius Augustinus

349. Lebensweisheit

Lache das Leben an. Vielleicht lacht es zurück.

Jean-Paul Sartre

350. Lebensweisheit

Ein nebliger Morgen ist noch kein wolkiger Tag.

Spruch aus den USA

351. Lebensweisheit

Du hast erst verloren, wenn du aufhörst, es zu versuchen.

Unbekannt

352. Lebensweisheit

Das Glück kommt zu denen, die lachen.

Buddhistische Weisheit

353. Lebensweisheit

Es ist nie verkehrt Danke zu sagen.

Unbekannt

354. Lebensweisheit

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.

Vincent van Gogh

355. Lebensweisheit

Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das, was du tust.

Dalai Lama

356. Lebensweisheit

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer.

Konfuzius

357. Lebensweisheit

Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.

Rainer Maria Rilke

358. Lebensweisheit

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten. Und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe, das einzige Bleibende, der einzige Sinn.

Thornton Wilder

359. Lebensweisheit

Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.

Buddha

360. Lebensweisheit

Wenn du dein Hier und Jetzt unerträglich findest und es dich unglücklich macht, dann gibt es drei Möglichkeiten: Verlasse die Situation, verändere sie oder akzeptiere sie ganz. Wenn du Verantwortung für dein Leben übernehmen willst, dann musst du eine dieser drei Möglichkeiten wählen, und du musst die Wahl jetzt treffen.

Eckhart Tolle

361. Lebensweisheit

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.

Paulo Cohelo

362. Lebensweisheit

Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Dalai Lama

363. Lebensweisheit

Am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

Erich Kästner

364. Lebensweisheit

Trauer bringt Tiefe. Freude bringt Höhe. Trauer bringt Wurzeln. Freude bringt Äste. Freude ist wie ein Baum der sich dem Himmel entgegenstreckt und Trauer ist wie die Wurzeln die in das Erdinnere hineinwachsen. Beides wird benötigt - je höher ein Baum wächst, desto tiefer verwurzelt er sich in der der Erde. So wird die Balance aufrechterhalten.

Osho

365. Lebensweisheit

Albert Schweitzer Zitate

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du bis zum Ende gelesen hast!

Viele dieser Zitate und Sprüche haben mir in meinem Leben Hoffnung und Freude geschenkt. Ich hoffe, dass auch du von einigen Lebensweisheiten berührt und inspiriert worden bist.

Falls ja, würde ich mich sehr freuen, wenn du in die Kommentare schreibst, welche Lebensweisheit dich besonders zum Nachdenken angeregt hat.

Und wenn du den Artikel teilst, falle ich dir vor Freude um den Hals 😉

Ich wünsche dir alles Gute,

Johannes

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit deinen Freunden:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter

Das Leben pro-aktiv gestalten

Abonniere den Newsletter und erhalte kostenlos mein Ebook Geboren, um zu leben zugeschickt. 4 simple Ideen für mehr Lebendigkeit und Lebensfreude im Alltag.

Und wo kann man The Hero's Journey auf Social Media stalken?...

Folge The Hero’s Journey auf Social Media, um unserer Community beizutreten und immer als Erste/r von neuestem Content und inspirierenden Zitaten zu hören. Ich freue mich auf dich. Cheers.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen

Unmotiviert und ausgelaugt?

Abonniere den Newsletter und erhalte kostenlos mein Ebook Geboren, um zu leben zugeschickt. 4 simple Ideen für mehr Lebendigkeit und Lebensfreude im Alltag.